jetzt online buchen
 
Hotel Miramonte_Yoga Kurse_Yoga im Freien

YOGA MIT BERNARD

Bernard Nicholas kam vor vielen Jahren während er in London lebte, mit Yoga in Berührung. Neben seiner Ausbildung als Therapeut (Massage, Cranio Sacral, Shiatsu..) folgten zahlreiche Hatha-Yoga-Kurse im In- (Spiral Dynamik) und Ausland (Julie Gudmestad,Susi Hass Aldous) sowie eine Yogalehrerausbildung bei der Sivananda Organisation in der USA.

„Heute arbeite ich mehr mit körperlicher Wahrnehmung mit dem Ziel unsere Körpermitte, die Wirbelsäule, zu finden. Mein Stil ist sehr von Diane Long (Vanda Scaravelli Yoga) & Liz Koch (Core Beewusstsein, das Psoas Buch) geprägt worden, bei dem der Focus auf dem Spiel mit der Schwerkraft liegt um inneren Halt & Kraft zu finden“.


Hotel Miramonte_Yoga Kurse_Bad Gastein
Hotel Miramonte_Yoga Kurse_Bad Gastein


... Yoga ist eine alte, indische Philosophie. Das Hauptziel beim Yoga ist es, über eine Fülle an geistigen und körperlichen Übungen den Körper mit Seele und Geist in Einklang zu bringen. Während in Indien der geistige und körperliche Aspekt des Yogas zusammen betrachtet werden, ist in Westeuropa und Nordamerika eher der körperliche Aspekt des Yogas von großer Bedeutung. Diese Richtung, auch modernes Yoga genannt, hat sich Mitte des 20. Jahrhunderts zu einem echten Trend entwickelt ...

 

Reservierung